Stromausfall Ortslage Pluwig

Datum: 23. Mai 2017 um 17:18
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 12 Minuten
Einsatzart: Stromausfall
Einsatzort: Pluwig
Fahrzeuge: LF 8/6, TLF 16/24-Tr, TSF
Weitere Kräfte: FEZ Ruwer


Einsatzbericht:

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Pluwig-Gusterath aufgrund des Stromausfalls in der Ortslage Pluwig alarmiert. Da das Ausmaß des Ausfalls zunächst unklar war, wurde eine Bereitschaft im Gerätehaus eingerichtet.
Parallel rückten zwei Fahrzeuge zu einem ersten Einsatz aus.
Aufgrund des fehlenden Antriebs steckte eine Person in einen Fahrstuhl fest.

Bei einem länger andauernden Stromausfall besetzten die Feuerwehreinheiten der VG Ruwer ihre Gerätehäuser um dort eine Anlaufstelle für Hilfeersuchen der Bevölkerung zu bilden.
Somit besteht für die Bevölkerung auch im Falle von eingeschränkt funktionierender Telekommunikation sicher Hilfe rufen zu können.