Wasserrettung Lonzenburg

Einsatzort: Lonzenburg
Fahrzeuge: LF 8/6, TSF, MTW 2 / außer Dienst
Weitere Kräfte: Feuerwehr Schöndorf, FEZ Ruwer, WL Ruwer

Zu einer technischen Hilfeleistung wurde die Feuerwehr heute gegen 16:45 Uhr nach Lonzenburg gerufen. Bei Reinigungsarbeiten war eine Person in einen Fischteich gestürzt und verletzte sich so schwer, dass sie aus eigener Kraft nicht mehr aus dem Teich kommen konnte. Die herbeigerufene Feuerwehr betreute die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und pumpte den Teich teilweise leer. Dadurch, dass die Art und Schwere der Verletzung nicht festgestellt werden konnte, wurde die Person bis zum Eintreffen des Notarztes nicht aus dem Teich gerettet.
Im Einsatz, der ca. eine Stunde dauerte, waren die Feuerwehr Schöndorf, Feuerwehr Pluwig-Gusterath, die FEZ und der Wehrleiter, sowie der Rettungsdienst aus Pluwig und der Notarzt aus Trier.

Text/Symbolbild: Pressesprecher Feuerwehr VG Ruwer