Lehrgang erfolgreich abgeschlossen

Für 30 Feuerwehrmänner und -frauen begann vor fast vier Wochen die Ausbildung zum Truppmann Teil 1. Dies ist der erste Lehrgang, den jeder Feuerwehrangehörige in seiner Laufbahn absolviert. Die Teilnehmer der VG Kell, Hermeskeil und Ruwer lernten die grundlegenden Tätigkeiten im Bereich Fahrzeugkunde, Brennen und Löschen, Rechtsgrundlagen, Technische Hilfe, Gefahren der Einsatzstelle und vieles mehr. Gestern stand dann die schriftliche und praktische Prüfung an. Bei der gemeinsamen Übung konnten die neu erworbenen Kenntnisse umgesetzt und demonstriert werden. Zahlreiche Gäste aus Feuerwehr und Politik überzeugten sich vom Können ihrer Feuerwehr.

Wir gratulieren unseren 4 neuen Truppmänner und -frauen.