Brand Grillhütte

Datum: 21. April 2018 
Alarmzeit: 20:52 Uhr 
Alarmierungsart: FME, Sirene 
Dauer: 38 Minuten 
Art: Brand Nebengebäude 
Einsatzort: Schöndorf 
Mannschaftsstärke: 24 
Fahrzeuge: LF 8/6, TLF 16/24-Tr, TSF, MTW 2 
Weitere Kräfte: Feuerweher Schöndorf, FEZ Ruwer, WL Ruwer 


Einsatzbericht:

Gestern Abend gegen 21:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand einer Grillhütte nach Schöndorf gerufen. Ein Grillfeuer hatte Teile der Hütte entzündet. Die Besitzer löschten das Feuer selbst soweit ab, dass von Seiten der Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten vorgenommen werden mussten. Im Einsatz, der ca. 1,5 Stunden dauerte, waren ca. 25 Kräfte der Feuerwehr Schöndorf, Feuerwehr Pluwig-Gusterath, die Facheinheit Führungsunterstützung sowie der Wehrleiter.

Text: Pressesprecher Feuerwehr VG Ruwer