Brand Grillhütte

Datum: 21. April 2018 um 20:52 Uhr
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 38 Minuten
Einsatzart: Brand Nebengebäude
Einsatzort: Schöndorf
Mannschaftsstärke: 24
Fahrzeuge: LF 8/6, TLF 16/24-Tr, TSF, MTW 2 / außer Dienst
Weitere Kräfte: Feuerweher Schöndorf, FEZ Ruwer, WL Ruwer


Einsatzbericht:

Gestern Abend gegen 21:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand einer Grillhütte nach Schöndorf gerufen. Ein Grillfeuer hatte Teile der Hütte entzündet. Die Besitzer löschten das Feuer selbst soweit ab, dass von Seiten der Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten vorgenommen werden mussten. Im Einsatz, der ca. 1,5 Stunden dauerte, waren ca. 25 Kräfte der Feuerwehr Schöndorf, Feuerwehr Pluwig-Gusterath, die Facheinheit Führungsunterstützung sowie der Wehrleiter.

Text: Pressesprecher Feuerwehr VG Ruwer