Brandmeldeanlage Seniorenzentrum Pluwig

Datum: 2. Dezember 2018 um 20:54 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Personenschutz (Fehlalarm)
Einsatzort: Pluwig
Fahrzeuge: LF 8/6, TLF 16/24-Tr, TSF, MZF 2, MTW 2 / außer Dienst
Weitere Kräfte: Drehleiter Konz, Feuerwehr Schöndorf, Feuerwehr Waldrach, FEZ Ruwer, FüSt VG Ruwer, WL Ruwer

Gestern Abend wurde die Feuerwehr zum Seniorenzentrum AGO nach Pluwig gerufen. Um 20:54 Uhr löste die Automatische Brandmeldeanlage aus. Die Leitstelle in Trier alamierte daraufhin die Feuerwehr auf den „Alten Dorfplatz“. Die ersten eintreffenden Kräfte lokalisierten den ausgelösten Melder anhand des Feuerwehrbedientableau. In einem Putzmittelraum konnte ein defekter Melder festgestellt werden. Alle auf der Anfahrt befindlichen Kräfte konnten den Einsatz abbrechen. Alarmiert waren die Feuerwehr Pluwig-Gusterath, Feuerwehr Schöndorf , Feuerwehr Waldrach, die FEZ Ruwer (FFU), die Führungsstaffel Ruwer (FFU), der Wehrleiter, der Kreisfeuerwehrisnpekteur und der Rettungsdienst.