Heckenbrand

Datum: 29. März 2017 
Alarmzeit: 10:59 Uhr 
Alarmierungsart: FME, Sirene 
Dauer: 31 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Gusterath 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: LF 8/6, TLF 16/24-Tr 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Schöndorf, FEZ Ruwer, WL Ruwer 


Einsatzbericht:

Heute morgen,dem 29.03.2017, wurden wir zum ersten Einsatz als gemeinsame Wehr alarmiert. Um 11 wurden wir nach Gusterath zu einem gemeldetem Wohnungsbrand alarmiert. „Glücklicherweise“ handelte es sich lediglich um einen brennenden Busch neben der Einfahrt, der sich in Folge von Gartenarbeit entzündete. Aufgrund der Uhrzeit waren wir mit 4 Mann vor Ort, was wiedermal die Problematik der Tagesbereitschaft zeigt. Unterstützt wurden wir von der Feuerwehr Schöndorf. Die VG Tagesbereitschaf befand sich ebenfalls auf der Anfahrt. Bereits wenige Stunden später wurden wir erneut alarmiert.