Brandeinsatz Franzenheim

Datum: 24. August 2017 
Alarmzeit: 16:47 Uhr 
Alarmierungsart: FME, Sirene 
Dauer: 28 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Franzenheim 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: LF 8/6, MTW 1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Franzenheim, Feuerwehr Hockweiler, FEZ Trier-Land, WL Ruwer, WL Trier-Land 


Einsatzbericht:

Am Donnerstag um 16:32 Uhr wurde die Feuerwehr Pluwig-Gusterath nach Franzenheim alarmiert. An einer Scheune brannte ein Notstromaggregat. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits vom Eigentümer und Anwohnern soweit unter Kontrolle, dass von Seiten der Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten nötig waren.
Die weiteren noch auf der Anfahrt befindlichen Kräfte konnten abbrechen und an ihren Standort zurückkehren.
Im Einsatz, der ca. eine halbe Stunde dauerte, waren die Feuerwehren Franzenheim, Hockweiler und Pluwig-Gusterath, die Wehrleiter Trier-Land und Ruwer sowie die FEZ Trier-Land.