Rauchentwicklung im Freien

Datum: 23. Januar 2018 um 10:51
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 24 Minuten
Einsatzart: Rauchentwicklung im Freien
Einsatzort: Schöndorf
Fahrzeuge: LF 8/6, TLF 16/24-Tr
Weitere Kräfte: Feuerwehr Schöndorf, WL Ruwer


Einsatzbericht:

Heute morgen um 10:51 Uhr wurden die Feuerwehren mit dem Einsatzstichwort „Rauchentwicklung im Freien“ nach Schöndorf gerufen. Die Einsatzstelle, die sich am Waldrand befand, wurde zuerst von der Feuerwehr Schöndorf erreicht. Nach einer kurzen Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden. Forstarbeiter hatten ein Feuer gemacht. Da von diesem keine Gefahr ausging, war kein Eingreifen von Seiten der Feuerwehr notwendig. Alle Kräfte, die sich noch auf der Anfahrt befanden, konnten diese abbrechen. Im Einsatz waren die Feuerwehr Schöndorf – Ruwer, Feuerwehr Pluwig-Gusterath und der Wehrleiter.

Text: Pressesprecher Feuerwehr VG Ruwer