Am Sonntagabend wurden wir telefonisch zu einer Hilfeleistung nach Pluwig alarmiert. Vor Ort war eine größere Menge Diesel ausgelaufen, diese wurde mittels Ölbindemittel aufgenommen.
Weiterlesen
Am Sonntagabend wurden wir telefonisch zu einer Hilfeleistung nach Pluwig alarmiert. Vor Ort war eine größere Menge Diesel ausgelaufen, diese wurde mittels Ölbindemittel aufgenommen.
WeiterlesenAm Freitagnachmittag wurden wir zu einer Türöffnung nach Franzenheim alarmiert.
WeiterlesenAm Freitagabend löste die Brandmeldeanlage im Seniorenzentrum Pluwig aus. Grund für die Auslösung war angebranntes Essen auf einem Herd. Der betroffene Bereich wurde durch die Feuerwehr kontrolliert und gelüftet.
WeiterlesenAm Donnerstagabend wurden wir zu einem Brandeinsatz in die Sporthalle Pluwig alarmiert. In der Halle kam es zu einer Rauchentwicklung im Bereich der Deckenbeleuchtung. Der betroffene Bereiche wurde kontrolliert. Es konnte kein Brand festgestellt werden.
WeiterlesenAm Dienstagabend kam es im Industriegebiet Hermeskeil zu einem Großbrand. Link zum Pressebericht Unsere Logistik-Komponente wurde zur Unterstützung alarmiert. Es wurde die Versorgung der Einsatzkräfte mit Getränken und Kaffee sichergestellt.
WeiterlesenAm Montagabend wurden wir zu einem Brandeinsatz in die Turnhalle Pluwig alarmiert. In der Halle konnte Brandgeruch wahrgenommen werden. Als Quelle für den Geruch konnte die Lüftungsanlage lokalisiert werden. Dort kam es im Bereich eines
WeiterlesenAm Heiligabend wurden wir zu einem Gebäudebrand nach Hockweiler alarmiert. Hier stand nach einer Explosion ein Gebäude im Vollbrand. Eine Person wurde hierbei schwer verletzt. Die Brandbekämpfung gestaltete sich schwierig, da das Gebäude seine Standfestigkeit
WeiterlesenAm Donnerstagmorgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall nach Pluwig alarmiert. An der Einsatzstelle waren zwei PKW kollidiert. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen die auslaufenden Betriebsstoffe auf.
WeiterlesenGegen 6:45 Uhr wurde durch die Integrierte Leitstelle Trier ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Es bestand bei der Alarmierung der Verdacht, dass sich noch Personen im Gebäude befinden. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte
WeiterlesenEs liegen arbeitsreiche Stunden hinter uns. Wir rückten in den letzten beiden Tagen zu 14 Einsätzen in der Verbandsgemeinde aus. Schwerpunkte waren in den Abendstunden das untere Ruwertal sowie die Ortslage Riveris.
Weiterlesen