Ausbildung ist alles

Eine umfangreiche Ausbildung ist die Grundlage für eine erfolgreiche Feuerwehrarbeit, deswegen bildeten sich einige unserer Mitglieder in den letzten Wochen bei verschiedenen Lehrgängen weiter.

6 Kameraden absolvierten den „Truppmann-Teil 2“ Lehrgang in Kasel. An drei Samstagen wurden grundlegende Tätigkeiten des Feuerwehrhandwerks gefestigt. So wurde z.B. der Aufbau eines Löschangriffs oder auch der richtige Einsatz von Leitern ausgebildet.

Außerdem nahmen 4 Mitglieder am Maschinisten-Lehrgang in Kordel teil. Bei diesem zweiwöchigen Lehrgang lernten die Teilnehmer das Bedienen von Pumpen und Aggregaten.

Wir gratulieren allen Teilnehmern für das erfolgreiche Absolvieren der Lehrgänge.

Die Teilnehmer des Maschinisten Lehrgangs
Die Teilnehmer des Truppmann Teil 2