Unterstützen Sie unsere Jugend

Die Feuerwehr Pluwig-Gusterath wird am 12.4.18 als dritte Wehr der Verbandsgemeinde Ruwer eine Bambinifeuerwehr gründen. Kinder ab 6 Jahre sollen spielerisch an die Arbeit der Feuerwehr herangeführt und dafür begeistert werden. Mit den Kindern wird viel gebastelt, es werden kleinere Übungen durchgeführt und der Kontakt zur Jugendfeuerwehr wird hergestellt.

Unsere Bambinifeuerwehr benötigt für ihre Arbeit diverse Materialien. Hierunter fallen v.a. Bastelmaterialien, wie Schere, Stifte, Papier, Klebestife und vieles mehr. Des weiteren möchten wir für unsere Bambinis T Shirts und Mützen beschaffen. Die Kinder werden mit unserem Mannschaftswagen befördert, den wir dieses Jahr beschaffen wollen. Da hier auch Sitzschalen vorgeschrieben sind, müssen wir diese ebenfalls teilweise beschaffen. Zudem wollen wir mit dem Geld den ein oder anderen Ausflug finanzieren. Insgesamt sechs Betreuer aus den Reihen der Feuerwehr werden dies unterstützen.

Nachdem wir in den letzten Woche gute Erfahrungen mit einem „Crowdfunding Projekt“ der Volksbank Trier, zur Beschaffung einens neuen Mannschaftstransporter, gemacht haben, hat der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Gusterath zur finanziellen Unterstüztzung unserer Bambiniwehr ein weiteres Projekt bei der Volksbank gestartet.

Wenn Sie unsere Jugendarbeit unterstützen wollen, dann Spenden Sie für unser Projekt auf der Internetseite der Volksbank Trier.  Pro 5 Euro Spende, gibt die Volksbank Trier einen Zuschuss von 30 Euro dazu.

Über Ihre Unterstützung würden wir uns freuen.

Ein Kommentar

1. Es ist toll zu sehen, wieviele finanzielle Unterstützer sich immer wieder über Crowdfunding finden lassen. Es ist und bleibt eine tolle Chance der Finanzierung, die genutzt werden sollte.