Indienststellung des neuen Mannschaftstransportwagen

Anfang des Jahres konnten wir unseren neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) in Dienst stellen. Das Fahrzeug ist im Besitz des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Pluwig-Gusterath e.V. und wurde zum Großteil aus Spenden finanziert. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Spender und Unterstützer! Ein besonderer Dank geht an die Ortsgemeinde Gusterath für die finanzielle Unterstützung des Projektes.

Das Fahrzeug ist das zweite seiner Art bei der Feuerwehr Pluwig-Gusterath. Bereits im Jahr 2019 konnte wir ein ähnliches Einsatzfahrzeug in Dienst stellen. Der neue MTW basiert auf einem Ford Transit Custom Trend und trägt den Funkrufnamen Florian Ruwer 21/19 – 2.  Der Ausbau zum Einsatzfahrzeug wurde in vielen Arbeitsstunden ehrenamtlich durch unsere Mitglieder ausgeführt.

Das Fahrzeug wird insbesondere für den Transport unserer Bambini- und Jugendfeuerwehr eingesetzt und ist somit von besonderer Bedeutung für unsere Jugendarbeit .