Brandmeldeanlage Personenschutz

Datum: 8. Dezember 2017 um 11:44 Uhr
Einsatzort: Pluwig
Fahrzeuge: LF 8/6
Weitere Kräfte: Feuerwehr Konz, Feuerwehr Schöndorf, Feuerwehr Waldrach, FEZ Ruwer, FüSt VG Ruwer, VG Bereitschaft Ruwer, WL Ruwer

Heute Morgen um 11:44 Uhr löste die Brandmeldeanlage im Seniorenzentrum in Pluwig aus. Als erste Einheit traf die Feuerwehr Pluwig-Gusterath an der Einsatzstelle ein. Nachdem die Feuerwehr den ausgelösten Rauchmelder erreicht hatte, konnte angebranntes Essen auf einem Herd ausfindig gemacht werden. Die verrauchten Räume wurden gelüftet und die Brandmeldeanlage wieder zurückgesetzt. Alle auf der Anfahrt befindlichen Einheiten konnten den Einsatz abbrechen. Im Einsatz/alarmiert waren die Feuerwehr Pluwig-Gusterath, Feuerwehr Schöndorf – Ruwer, Feuerwehr Waldrach, Feuerwehr Konz, der Leiter Atemschutz, die Tagesalarmbereitschaft VG Ruwer, die FEZ, die Führungsstaffel und der Wehrleiter.

Text: Pressesprecher Feuerwehr VG Ruwer