Flächenbrand klein

Datum: 23. Juli 2018 um 23:40 Uhr
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 20 Minuten
Einsatzart: Flächenbrand (Fehlalarm)
Einsatzort: Pluwig -> Geizenburg
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: LF 8/6, TLF 16/24-Tr, TSF, MTW 2 / außer Dienst
Weitere Kräfte: WL Ruwer


Einsatzbericht:

Wir wurden am späten Abend zu einem kleinen Flächenbrand alarmiert. Ein Bürger hatte zwei Feuerscheine zwischen Pluwig und Geizenburg wahrgenommen, und alarmierte darauf die Feuerwehr.

Wir kontrollierten den gemeldeten Bereich mit unseren Fahrzeugen, unterstützt von einem Polizeihubschrauber, der zufällig in der Nähe im Einsatz war. Es konnte jedoch kein Feuer ausfindig gemacht werden, in dem Bereich waren lediglich Landwirte mit dem Beladen von Strohballen beschäftigt. Die Beleuchtung der Landmaschinen wurde vermutlich vom Anrufer falsch interpretiert.