Verkehrsunfall Pluwiger Hammer

Datum: 31. Januar 2019 um 05:27 Uhr
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 1 Stunde 18 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: Pluwiger Hammer
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: LF 8/6, MZF 2, MTW 1
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Heute morgen um 5.30 wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung auf den Pluwigerhammer gerufen. Ein Fahrzeug kam aufgrund der Witterung von der Straße ab und rutschte rückwärts den Hang hinunter. Die Fahrerin verletzte sich leicht und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Wir sicherten das Auto gegen weiteres abrutschen und klemmten den Strom ab. Für die Einsatzdauer war die L143 in Richtung Hinzenburg einspurig gesperrt.
Im Einsatz waren 21 Kameraden, die Polizei Hermeskeil und das DRK aus Pluwig.
Ein Abschleppunternehmen wurde mit der Bergung des Autos beauftragt.

Bericht: Pressesprecher Feuerwehr VG Ruwer